Donnerstag, 15. August 2013

Gesundes Frühstück - Anregung

Guten Morgen!

Man merkt, dass ich gerade nicht arbeiten muss, ich habe soviel Zeit mich meinem Blog zu widmen! 

Da ich hier ja auch ein wenig auf das Thema "gesunde Lebensweise" (Sport, Ernährung, Fitness, Wohlfühlgewicht usw. ..!) eingehen möchte, kommt hier nun zur Abwechslung mal ein kleiner Beitrag dazu, wie ein leckeres, gesundes und satt machendes Frühstück aussehen könnte.


 




Dazu habe ich zwei kleine Vollkornbrotscheiben mit Frischkäse beschmiert, eine halbe Scheibe Schinken, Gurken- und Tomatenscheiben daraufgelegt, und mit ein paar Lauchzwiebeln, sowie meiner Lieblings-Gewürzmischung "Kräuter der Provence" abgerundet. Die beiden letzteren Zutaten geben einfach nochmal einen ganz besonderen Geschmack und werten eine "normale" Schnitte enorm auf!

Man kann das Ganze natürlich vielfach variieren. Statt Schinken Lachs oder Pute nehmen, statt Frischkäse fester Käse, statt Lauchzwiebeln Kresse usw.!
Man sollte nur darauf achten nicht zu fettreiche Zutaten zu verwenden (z.B. Salami oder manche Käsesorten).
Der Vorteil daran, dass man viele verschiedene Zutaten verwendet, liegt darin, dass man sich selbst vortäuscht, etwas "richtiges" gegessen zu haben. Das liegt vor allem an der Zubereitungsart und -dauer. Je mehr man sich der Zubereitung seines Essens widmet, umso mehr schätzt man es danach als richtige Mahlzeit und isst automatisch weniger, bzw. ist schneller zufrieden.
Serviert man das ganze dann noch auf roten Tellern, ist das "Selbst-Austricksen" perfekt! ;) Rot wertet die Mahlzeit nämlich nochmal auf und unterstützt den oben erwähnten Effekt.

Habe das auch bei mir selbst gemerkt, zwei liebevoll belegte Scheiben Brot machen satter und zufriedener als z.B. vier Scheiben, die nur mit Käse beschmiert sind (und das Brot, dass ich meine besteht aus wirklich kleinen Scheiben, etwas größer als mein Handteller vielleicht - von Lieken "Kleine Sonne", vielleicht kennt ihr das ja).

Da bleibt mir nur zu sagen, guten Appetit! ;)

Liebe Grüße,
eure Lima <3

Mittwoch, 14. August 2013

Update Haarpflege-Experiment

Hallo!

Wie versprochen berichte ich nun mal, ob mein kleines Experiment von vorgestern etwas gebracht hat..
Und tatsächlich sind meine Haare geschmeidiger und etwas glatter! Das ist sogar meiner Freundin aufgefallen, die nicht wusste, dass ich das ausprobiert habe.
Ob es nun am Öl oder dem Zitronensaft lag, kann ich nicht sicher sagen, aber ich tippe mal eher auf das Öl.
Das nächste Mal verwende ich, wie es ja eigentlich auch gedacht ist, Olivenöl, wer weiß wie das Ergebnis dann sein wird, wenn schon beim Rapsöl ein deutlicher Unterschied bemerkbar war :)
Ich halte euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Da meine letzten Einträge nur aus viel Text bestanden, zeige ich euch hier mal mein aktuelles Lieblings-accessiore:





Ich trage es am Liebsten zu schwarzen Kleidern, dazu passt es einfach perfekt! <3


Das wars für heute von mir.
Eure Lima

Dienstag, 13. August 2013

Endlich Freizeit!

Wie ich ja, glaube ich, schon erwähnt habe, habe ich in den letzten fünf Wochen echt viel gearbeitet und konnte deswegen noch gar nicht so richtig in Ferienstimmung kommen. Nachdem ich noch einmal gestern gearbeitet habe, habe ich jetzt aber den Rest der Woche frei!! Endlich, ich freu mich so! :)
Die Zeit brauche ich aber auch um mal endlich noch anstehende Dinge für meinen Urlaub zu erledigen - Kreditkarte, Auslandskrankenversicherung, und und und!!

Heute morgen habe ich dann erstmal das Nichtstun genossen - das brauch ich manchmal einfach un tut mir immer sehr gut, danach bin ich immer wieder voller Energie!
Jedenfalls wollte ich mal ausprobieren, welchen Effekt eine "Olivenölkur" auf meine Haare hat. Leider hatte mein Freund sowas "edles" wie Olivenöl nicht ;) Und weil ich zu faul zum einkaufen war, habe ich jetzt einfach das Rapsöl genommen - schaden kanns ja auch nicht dachte ich mir.
Nachdem ich es ins trockene Haar gegeben hatte, habe ich es ungefähr ne Stunde einwirken lassen und dann ganz normal mit Shampoo wieder ausgewaschen. Einen anderen Tipp wollte ich auch gleich probieren: Nach der Haarwäsche das Haar mit Zitronenwasser zu übergießen (nur ein paar Löffel Zitronensaft auf einen Liter Wasser).
Naja meine Haare sind noch am Trocknen und es ist schwer zu sagen ob das ganze jetzt einen Unterschied gemacht hat, aber ich halte euch auf dem Laufenden und teile meine hoffentlich positiven Ergebnisse mit ;)
Die Ölkur verspricht Glanz und Geschmeidigkeit, das Zitronenwasser ebenfalls Glanz.

Ich bin gespannt!